CS-Cup Final Basel

 

Am Mittwoch, 14. Juni sind die 1. Klässler aus den Klassen c und d am Final des CS-Cup.



Nachdem die Jugendlichen die kantonale Ausscheidung in Weinfelden gewinnen konnten (Bericht), warten jetzt in Basel Gegner aus der ganzen Schweiz.

In der Gruppenphase trifft das Team vom Ägelsee auf Mannschaften aus den Kantonen Aargau, Glarus, St. Gallen, Tessin und Uri. Für die Halbfinal-Qualifikation müssen die Thurgauer nach der Gruppenphase auf dem ersten Platz liegen.

Nachdem das Spiel gegen die Urner klar mit 2:0 gewonnen werden konnte, folgten zwei 3:1-Niederlagen gegen die Tessiner und St. Galler. Erst nach der Mittagspause gab es für das Team aus dem Thurgau wieder Punkte: Sie spielten zweimal unentschieden.

Die Spieler haben das Erlebnis in Basel genossen obwohl sich natürlich alle die Halbfinal-Qualifikation gewünscht hätten.

Resultate der Gruppenspiele:

ZeitTeam 1ToreTeam 2Tore
09:45Altdorf Kollegi0Ägelsee2
10:15Biasca3Ägelsee1
10:45Ägelsee1St. Gallen Blumenau3
12:00Kanti Glarus2Ägelsee2
12:45Ägelsee0Mutschellen KS0