Weihnachtsstimmung - mal neuzeitlich

 

Im Ägelsee weihnachtet es neuzeitlich. Mit Post-it Art läuten die Lernenden den Advent ein. Kreative Schülerinnen und Schüler der 1. Oberstufe haben dies heute Nachmittag versucht und den Haupteingang und die Eingangstüre zum EL mit Post-its verziert. Nun geht es darum, die Klassenzimmer und weitere Schulzimmer zu "verschönern"


Wir wünschen allen eine gefreute und besinnliche Zeit mit viel Ruhe für all das, was unbezahlbar ist. 

Advents-Special


Heute morgen verteilten freiwillige Schülerinnen Punsch und feine Mandarinen. Somit wurde der Start in den Tag ein wenig versüsst und mit weihnachtlicher Musik gesellig begleitet.



Weihnachtsbaum und Sterne


Passend zum dritten Advent, haben die 1. Klässler im Foyer den Tannenbaum mit Sternen geschmückt.

Mittlerweile herrscht auch in jedem Klassenzimmer Adventsstimmung durch Post-It-Art an den Fenstern.



Mit Weihnachtslieder wurden die Schülerinnen und Schüler im Ägelsee heute willkommen geheissen. Im besinnlichen Kerzenschein unter der Leitung von Herrn Vetter, haben die Klassen 1Eb und 1Ed festlich gesungen. Anschliessend haben Tamara, Leandra, Kaia und Lorena uns mit einem Halleluja von Noemi, Luana und Lea begleitet und in den Unterricht entlassen. 

Vielen Dank für die schöne Darbietung!