Mittagstisch neu noch an zwei Wochentagen

 

Der betreute Mittagstisch am Ägelsee startete auf Beginn des Schuljahres 2017/18 an drei Wochentagen. Ab Februar 2018 findet dieser aufgrund der Anmeldungen neu nur noch am Montag und Dienstag statt. Die Mahlzeiten werden wie bisher vom Restaurant Fass in Wil geliefert. 



Innert der Anmeldefrist bis 3. Januar 2018 sind von den Erziehungsberechtigten für 13 Schülerinnen und Schüler total 17 Daueranmeldungen eingegangen. Aufgeteilt auf die Wochentage sind es sechs Lernende am Montag, neun am Dienstag und zwei Lernende am Donnerstag. Für den Freitag ging keine Anmeldung ein.

Reduzierter Mittagstischbetrieb

Im ersten Semester des Schuljahres 2017/18 wurde der Mittagstisch noch am Montag-, Dienstag- und Donnerstagmittag angeboten. Die definitive Anzahl Anmeldungen für das zweite Semester liegt jedoch leicht tiefer. Während die Anmeldungen für die beiden ersten Wochentage konstant blieben, ging die Anmeldezahl für den Donnerstag auf zwei zurück. Aus wirtschaftlichen Gründen lässt sich damit die Durchführung des Mittagstisches am Donnerstag nicht mehr rechtfertigen.

Freie Plätze 

Sowohl Daueranmeldungen als auch sporadische Anmeldungen für den Montag und Dienstag sind weiterhin möglich. Die Anmeldeformulare sind zusammen mit dem Reglement Mittagsbetreuung samt Gebührentarif sowie dem Kurzkonzept auf der Ägelsee-Website unter der Rubrik Angebote > Familienergänzende Betreuung aufgeschaltet.