Sternenwoche – Spenden für Bolivien

 

«Wir wollen Gutes tun», entschied die Klasse 3c. Deshalb engagierten sich am Samstagabend alle Schülerinnen und Schüler der Klasse für eine Spendenaktion, die sich für sanitäre Anlagen an Schulen in Bolivien einsetzt.



Jedes Jahr findet in Wilen bei Wil das Chlaushüttengaudi statt. Dies war der perfekte Ort, um Leute auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen. die Klasse 3c nutzte diese Chance. Eine erste Gruppe Schülerinnen und Schüler überzeugte die Besucher vor dem Eingang zur Turnhalle mit Flyern und Plakaten, sich für Bolivien einzusetzen und einen Beitrag beizusteuern. Als sich alle Besucher in der Turnhalle befanden, stellten sich Gabriela und Damian auf die Bühne. So motivierten sie die Leute, welche noch nichts gespendet hatten, einen Beitrag zu spenden. Eine letzte Gruppe sammelte die bereitgestellten Spendeboxen ein, welche zuvor auf den Tischen verteilt worden waren. Die Klasse durfte sich über Spenden in der Höhe von 311.00 CHF freuen, welche Damian im Anschluss auf der Post zuhanden von UNICEF einzahlte.